Ihr Haus bei Google Street View

Datum 10.09.2010 23:01 | Thema: 

Möchten Sie auch Ihr Haus schwärzen?



Google Street View ist derzeit in aller Munde und viele machen sich Sorgen um Ihre Anonymität. Wenn man sieht, wieviele bereits einen Antrag auf Löschung Ihrer Immobilie in Street View gestellt haben, wird wohl Deutschland mit seinen Bildern eher einem Flickenteppich mit schwarzen Flecken ähneln. Dabei sind viele offene Fragen ganz einfach zu beantworten.
Hier ein paar Antworten die vielleicht den einen oder anderen interessieren.
  • Es findet keine Verknüpfung zwischen dem Foto von einem Haus und deren Besitzer statt.
  • Street View überträgt in keiner Weise Live-Bilder. Es handelt sich um statische Einzelaufnahmen, die mitunter schon bis zu zwei Jahre alt sein können.
  • Das Innere der Wohnung ist nicht zu sehen. Die Fahrzeuge von Google haben lediglich von öffentlichen Strassen Ihre Bilder gemacht, jedoch aus einer Höhe von bis zu 2.90 m. Das entspricht ungefähr einem Blickwinkel aus einem LKW oder Bus.
  • Befürchtungen, dass Kriminelle diese Bilder für Ihre Aktivitäten nutzen können, haben sich rein statistisch bisher noch nicht bestätigt. Für Deutschland ligen noch keine Informationen vor.
Für alle, die noch immer Sorgen haben die Einspruchsfrist endet jetzt am 15. Oktober 2010. Da kann man sein Haus schwärzen lassen. Dazu einfach eine eMail an streetview-deutschland@google.de und die Löschung der Adresse beantragen. Man kann auch Widerspruch unter der Adresse http://google.de/streetview einlegen.




Dieser Artikel stammt von webhosting-borsitz in Hasel (Baden)
https://webhosting-borsitz.de

Die URL für diese Story ist:
https://webhosting-borsitz.de/article.php?storyid=19&topicid=1