Weihnachtsgeschäft im Internet

Datum 31.10.2010 12:51 | Thema: 


Onlinehandel boomt im Weihnachtsgeschäft



USA-Experten sagen dem Internethandel im 4. Quartal 2010 einen Umsatzschub von mehr als 13 % voraus.
Die Ausgaben im Internet um die Weihnachtszeit werden mit über 51 Mio US-Dollar beziffert. Das Zauberwort ist Multichannel-Shopping welches der Schlüssel für diesen Boom ist.

Auch für Deutschland werden über 9 % Steigerung erwartet. Laut Umfragen ist die Stimmung um den Onlinehandel durch die Verbraucher sehr optimistisch. Die Renner im Geschäft sind nach wie vor Bücher, elektronische Artikel und Textilien. Noch nicht etabliert im Onlinegeschäft haben sich Lebensmittel und Einrichtungsgegenstände. Einen Aufholtrend beim Onlineeinkauf sieht man immer mehr bei älteren Menschen, die die Bequemlichkeit es Einkaufen von zu Hause nutzen. Entsprechend haben große Onlineshops wie Amazon ihr Angebote entsprechend erweitert.

Was in China oder den USA schon lang Standard ist wird hier in Deutschland grob vernachlässigt. Nämlich der Einkauf übers Handy. Dies hängt aber auch in erster Linie von dem Endgeräten ab. Da mittlerweile aber das Smartphone bei uns auf dem Vormarsch ist, rechnen Experten zunehmend auch mit deren Nutzung beim Online- shopping.
 





Dieser Artikel stammt von webhosting-borsitz in Hasel (Baden)
https://webhosting-borsitz.de

Die URL für diese Story ist:
https://webhosting-borsitz.de/article.php?storyid=23&topicid=1