Onlinewerbung Gewinn oder Verlust?

Datum 21.09.2011 13:59 | Thema: 

Studie zeigt Wirkung von Onlinewerbung auf Verkaufszahlen



Durchgeführt wurde eine Studie mit 1.6 Millionen Kunden die jedoch nichts davon wussten, so Horizont.net heute.

Zwei Mitarbeiter aus dem Yahoo-Forschungsteam haben diese Studie mit einem Einzelhändler in den USA durchgeführt.
Das Ergebnis zeigte auf, dass dieser Einzelhändler für jeden investierten Dollar in die Werbung 7 Dollar einnahm. Bei dieser Studie stellte sich auch heraus, dass ebenfalls die Offline-Verkäufe drastisch anstiegen und auch Wochen nach der Kampagne dieser Effekt noch spürbar war. Onlinewerbung beeinflusst also nicht nur das Einkaufsverhalten in Onlineshops. Es reichte also aus wenn der User die Werbung nur wahrnahm. Denn nur 22 % der Kunden klickten definitiv die Werbeanzeige an.
 





Dieser Artikel stammt von webhosting-borsitz in Hasel (Baden)
https://webhosting-borsitz.de

Die URL für diese Story ist:
https://webhosting-borsitz.de/article.php?storyid=34&topicid=1