*
block_news
blockHeaderEditIcon
News rund um das Internet
Impressum
blockHeaderEditIcon
Impressum Sitemap website durchsuchen

Menu
blockHeaderEditIcon
Home Home
Referenzen Referenzen
Kontakt Kontakt
Visitenkarte Visitenkarte
AGB AGB
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
'; // EOF printWindow = window.open(''); printWindow.document.open(); printWindow.document.write(html); printWindow.document.close(); printWindow.focus(); printWindow.print(); }
Weihnachtsgeschäft im Internet
31.10.2010 12:51 ( 1103 x gelesen )


Onlinehandel boomt im Weihnachtsgeschäft




USA-Experten sagen dem Internethandel im 4. Quartal 2010 einen Umsatzschub von mehr als 13 % voraus.
Die Ausgaben im Internet um die Weihnachtszeit werden mit über 51 Mio US-Dollar beziffert. Das Zauberwort ist Multichannel-Shopping welches der Schlüssel für diesen Boom ist.

Auch für Deutschland werden über 9 % Steigerung erwartet. Laut Umfragen ist die Stimmung um den Onlinehandel durch die Verbraucher sehr optimistisch. Die Renner im Geschäft sind nach wie vor Bücher, elektronische Artikel und Textilien. Noch nicht etabliert im Onlinegeschäft haben sich Lebensmittel und Einrichtungsgegenstände. Einen Aufholtrend beim Onlineeinkauf sieht man immer mehr bei älteren Menschen, die die Bequemlichkeit es Einkaufen von zu Hause nutzen. Entsprechend haben große Onlineshops wie Amazon ihr Angebote entsprechend erweitert.

Was in China oder den USA schon lang Standard ist wird hier in Deutschland grob vernachlässigt. Nämlich der Einkauf übers Handy. Dies hängt aber auch in erster Linie von dem Endgeräten ab. Da mittlerweile aber das Smartphone bei uns auf dem Vormarsch ist, rechnen Experten zunehmend auch mit deren Nutzung beim Online- shopping.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
loginbutton
blockHeaderEditIcon
Log In email
CR_facebook
blockHeaderEditIcon

Traffic ist ein Muss

Fussnotentext
blockHeaderEditIcon

©2018  |  Ulf Borsitz  |  Ecklegasse 2  |  79686 Hasel  |  Tel.: +49 7762 803490 |  Datenschutz Kontakt 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail