Verlieren Sie keine Kunden
09.12.2010 13:27 ( 1624 x gelesen )
Eine Studie von google zeigt, wie negativ sich lange Ladezeiten auf Zufriedenheit und Umsatz auswirken können
Websitebesucher lieben keine langen Ladezeiten und das kann sich natürlich negativ auf Ihren Traffic und damit verbundenen Umsatz auswirken. Google bewertet auch offiziell die Ladezeit für das Ranking und somit Ihre Positionierung in Suchmaschinen. Der durchschnittliche Besucher akzeptiert 2 - 3 Sekunden in denen er entscheidet, ob er weiterliest oder tiefer auf der Seite einsteigt. Da ca. 86 % über Suchmaschinen kommen ist oftmals der Klick auf den ZURÜCK-Button die Reaktion, wenn der ungeduldige User warten muss, bis die Seite geladen ist. Überprüfen Sie mal Ihre Google-Analytics Daten. Sie werden dort feststellen das die meisten Besucher gerade mal 10 Sekunden auf Ihrer Seite verweilen. Die Optimierung der Ladezeit ist daher ein absolutes Muss für jede Businessseite. Das können Sie ohne Probleme selbst tun mit einem kostenlosen Tool. Sie müssen sich nicht mal dafür anmelden. Auch schön, nach dem Schulnotensystem wird Ihre Ladezeit bewertet und listet alle bedenklichen Dateien auf, die man danach analysieren und optimieren kann. Nutzen Sie also hier diesen Link und machen Sie Ihre Hausaufgaben. Die Optimierung der Ladezeit hat somit einen postiven Effekt auf Ihre Besucherzufriedenheit und verbessert das Ranking Ihrer Seiten in den Suchmaschinen. |