block_news
blockHeaderEditIcon
News rund um das Internet
Impressum
blockHeaderEditIcon
Impressum Sitemap website durchsuchen

Menu
blockHeaderEditIcon
Home Home
Kontakt Kontakt
Visitenkarte Visitenkarte
AGB AGB
PrinterFriendly
blockHeaderEditIcon
Druckoptimierte Version
Onlinewerbung Gewinn oder Verlust?
21.09.2011 13:59 ( 1384 x gelesen )

Studie zeigt Wirkung von Onlinewerbung auf Verkaufszahlen




Durchgeführt wurde eine Studie mit 1.6 Millionen Kunden die jedoch nichts davon wussten, so Horizont.net heute.

Zwei Mitarbeiter aus dem Yahoo-Forschungsteam haben diese Studie mit einem Einzelhändler in den USA durchgeführt.
Das Ergebnis zeigte auf, dass dieser Einzelhändler für jeden investierten Dollar in die Werbung 7 Dollar einnahm. Bei dieser Studie stellte sich auch heraus, dass ebenfalls die Offline-Verkäufe drastisch anstiegen und auch Wochen nach der Kampagne dieser Effekt noch spürbar war. Onlinewerbung beeinflusst also nicht nur das Einkaufsverhalten in Onlineshops. Es reichte also aus wenn der User die Werbung nur wahrnahm. Denn nur 22 % der Kunden klickten definitiv die Werbeanzeige an.
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
loginbutton
blockHeaderEditIcon
Log In email
CR_facebook
blockHeaderEditIcon

Traffic ist ein Muss

Fussnotentext
blockHeaderEditIcon

©2018  |  Ulf Borsitz  |  Ecklegasse 2  |  79686 Hasel  |  Tel.: +49 7762 803490 |  Datenschutz Kontakt 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*